• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahngespalten wie lange warten?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahngespalten wie lange warten?

    Hallo erstmal,
    also ich habe am Backenzahn vor 4-5 Jahren eine Wurzelbehandlung bekommen und alles lief gut soweit. Gestern jedoch wollte ich ein Kaugummi Essen und beim drauf beißen machte es knack und ich merkte ein Loch am Zahn...Ich dachte zuerst nur die Füllung ist raus aber seitdem merke ich eine scharfe Kante die bis zum Zahnfleisch führt. Ich denke mal der Zahn hat sich hat sich gespalten und dabei ist die Füllung mit raus gesprungen..Jetzt zu meiner Frage, so kurz vor den Feiertagen haben alle Zahnärzte in meiner Stadt geschlossen oder keine Termine frei. Kann ich den Zahn einfach offen lassen bis nach den Feiertagen wenn ich ihn immer nach dem essen putze und Mündspülung benutze oder sollte ich zur Notabmulanz? Ich denke mal der Zahn muss raus aber ich habe noch keine schmerzen außer ich esse auf der Seite aber das kann ich ja verhindern...

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Zahngespalten wie lange warten?

    Hallo,

    es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Zahn Probleme bereiten wird. Daher können Sie bis nach Weihnachten warten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar