• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Ansteckung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Ansteckung

    Hallo,

    ein Mitbewohner hat gerade Herpes und ich wollte wissen, wie ich mich schützen kann. Er geht nicht sehr rücksichtvoll damit um, wäscht seine Tasse einfach nur mit Wasser aus und trocknet sich danach am Gemeinschafthandtuch ab, fasst Türklinken und das gemeinsame Brot an, ohne sich die Hände zu waschen etc.

    1. Kann ich mich dadurch anstecken?
    2. Habe gehört, dass man Lyranda auch zur Vorbeugung nehmen kann, schadet das was, wenn ich Lyranda Kautabletten einnehme, auch wenn ich keine Herpesviren in mir habe?
    3. Wie lange ist Herpes ansteckend, nachdem es abgeheilt ist?
    4. Wenn ich jetzt dadurch (z.B. dass ich aus dem Joghurtbecher gegessen habe, aus dem er auch gegessen hat) Herpesviren im Körper habe, es aber NICHT ausbricht, bin ich dann trotzdem potentiell für andere ansteckend und wenn ja wie lange? Also wie lange müsste ich dann warten, bis ich wieder jemanden küssen kann?

    Danke und herzliche Grüße,
    Alissia

  • Re: Herpes Ansteckung

    Hallo,

    wenden Sie sich mit diesen Fragen bitte an das Hautforum

    https://www.onmeda.de/forum/haut-k%C3%B6rperpflege

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar