#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfüd Zähne ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfüd Zähne ziehen

    Guten Tag,
    ich hab 6 Zahnlöcher und zwei sind schon mit Amalgan gefüllt, nun müssen die anderen 4 noch gefüllt werden. Nun hab ich Angst meinen Körper zu viele Quecksilber zuzumuten , da es 6 Löcher sind und hatte überlegt die anderen 4 mit Composit zufüllen, ist das weniger schädlich ist?
    Ich hab außerdem das Glück 6 Weisheitszähne gezogen zu bekommen , dabei sind der 8er oben links und der 7er unten rechts sehr dicht an Wurzeln dran und der 7er schon zweimal entzündet, und da ich Angst habe bei der Entfernung mich zu bewegen , ist die überlegung eine Vollnarkose zu machen gibt es da noch eine andere risikoärmer Methode?



  • Re: Zahnfüd Zähne ziehen

    Liebe Isa,

    Komposit ist natürlich nicht so schädlich wie Amalgam, aber auch nicht so stark/ dauerhaft.
    Wobei Komposit nicht von den Kassen übernommen wird.
    Eine Füllung aus Quecksilber wird aber auch erst dann gefährlich, wenn Du bereits andere Schwermetalle, wie Gold-Silberfüllungen hast.


    Ich hab außerdem das Glück 6 Weisheitszähne gezogen zu bekommen
    Ich habe z.B. seit über 30 J. (Oh mein Gott - bin ich alt) Amalgam-füllungen und nie irgendwelche Probleme deswegen gehabt.

    wenn Du wirklich 6 Weisheitszähne gezogen bekommst, bist Du eine zahnmedizinisches Phänomen, der das menschliche Gebiss hat nur vier.

    Ob Du eine VN brauchst liegt ganz an Dir - wie Schmerz-empfindlich Du bist.
    Manche lassen sich das halbe Gebiss raus reißen, und manche jammern schon bei `ner Zahsteinentfernung.
    Eins muss Dir aber klar sein, die KK zahlt das nicht und das ´n´Haufen Kohle.

    Was meinst Du mit einer Riskoi-ärmeren Methode.

    LG
    würmchen

    Kommentar

    Lädt...
    X