• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Druckschmerz (nur abends, einseitig)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Druckschmerz (nur abends, einseitig)

    Guten Abend,
    Seit einigen Wochen habe ich jeden Abend sehr heftige Zahnschmerzen. Sie sind einseitig, nur rechts und eher diffus, ich kann sie nicht genau lokalisieren aber es handelt sich um einen Druckschmerz im oberen und untere 6er und 7er Bereich.
    Der Zahnarzt sagt, es würde am Knirschen liegen, ich habe die Schmerzen aber nur abends und nicht nach dem aufstehen.
    In dem Bereich ist auch ein Weisheitszahn durchgebrochen, er ist vollständig draußen, kann er trotzdem diesen Schmerz verursachen?


  • Re: Starker Druckschmerz (nur abends, einseitig)

    Hallo,

    der Schmerz kann durch den zunehmenden Gewebedruck im Liegen kommen und als Ursache auf einen Zahnnerven hinweisen. Ein Weisheitszahn macht keine Beschwerden, nur weil es ein Weisheitszahn ist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Starker Druckschmerz (nur abends, einseitig)

      Die Schmerzen kommen nicht im Liegen sondern bloß gegen Abend. Ob ich stehe, sitze, gehe spielt keine Rolle.
      Ich hatte die Vermutung, dass der Weisheitszahn beim "Wachstum" Druck auf die anderen Zöhne ausübt und so die Schmerzen auslöst.

      Kommentar