• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunde nach Extraktion

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunde nach Extraktion

    Hallo und Frohe Weihnachten,
    Mir wurde gestern im Notdienst ein Zahn gezogen. Das war etwas komplizierter, Zahn wurde geteilt. Laut Arzt auch alles raus. Unter dem Zahn war eine kleine Eiterblase, die er mit entfernt hat. Arzt war von alter Schule. Auf eine Tamponade sollte ich nicht beißen. Seit Dienstag nehme ich Clindasol 300 mg. 3x1 am Tag. muss die Wunde so aussehen? Ich bin ziemlich verunsichert. Hab auch leichte Wundschmerzen.
    Liebe Grüße Nathalie


  • Re: Wunde nach Extraktion

    Sieht soweit normal aus.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wunde nach Extraktion

      Guten Tag,
      Heiligabend wurde mir der 37er Backenzahn entfernt. Die gestrige Wundkontrolle verlief gut. Ich nehme noch bis Freitag Clindasol 3oomg. Ich habe das Gefühl, dass die betroffene Seite immernoch leicht geschwollen ist. Beim Ziehen war eine kleine Eiterblase unter dem Zahn, die mit entfernt wurde. Muss ich mir Sorgen machen? Wenn sich dort wieder etwas gebildet hätte, müsste ich das doch eigentlich merken oder?
      Schmerzen habe ich eigentlich kleine, nur manchmal ein leichtes Ziehen und Kribbeln im Muskel Richtung Ohr.

      Würde mir Prednisolon 5mg zusätzlich helfen? Da hab ich noch eine Packung hier.

      Kommentar