• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer der Antibiotika nach Zahn-OP

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauer der Antibiotika nach Zahn-OP

    Habe eine Frage zur Antibiotika Gabe.
    Am 03.12.2015 wurden mir, wegen Bisphosphonat-Einnahme, stationär unter Vollnarkose 10 Zähne entfernt und eine plastische Deckung vorgenommen. Was heißt plastische Deckung?

    Vor dem OP-Termin habe ich bereits 2 Tage jeweils 2 Antibiotika intravenös erhalten. Bis zum 08.12.2015 (Entlassung) habe ich insgesamt 14 Infusionen erhalten.
    Zuhause nehme ich weiterhin Amoxi-Clavulan 875/125 mg ein. Diese reichen noch bis zum 13.12.2015. Die Einnahme soll aber bis 15.12.2015 erfolgen.
    Wundnaht-Entfernung erfolgt am 18.12.2015

    Nun meine Frage:
    Ist diese Antibiotika-Gabe nicht zu hoch und zu lange?
    Kann ich die Einnahme mit dem 15.12.2015 beenden oder muss ich mir neue Tabletten verschreiben lassen?



  • Re: Dauer der Antibiotika nach Zahn-OP

    Hallo,

    plastische Deckung heißt, dass die Wunde mit Zahnfleisch bedeckt wird.

    Zahnentfernungen unter Bisphosphonaten sind eine sehr ernst zu nehmende Situation. Daher sollten SIe der Empfehlung des behandelnden Arztes folgen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Dauer der Antibiotika nach Zahn-OP

      Hallo,

      plastische Deckung heißt, dass die Wunde mit Zahnfleisch bedeckt wird.

      Zahnentfernungen unter Bisphosphonaten sind eine sehr ernst zu nehmende Situation. Daher sollten SIe der Empfehlung des behandelnden Arztes folgen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser
      Vielen Dank für Ihre Antwort

      Kommentar