• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer Zahnschmerzen!!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer Zahnschmerzen!!!

    Hallo liebe Experten,
    seit über vier Wochen habe ich immer wieder kehrende Zahnschmerzen im Weisheitszahn. Dieser ist vor ein paar Jahren mit einer neuen Füllung versehen worden.
    Der Zahnarzt stellte nun wieder Karies fest und machte ein neue Füllung hinten am Zahn.
    Die Schmerzen blieben.
    Beim nächsten Besuch stellte er eine Zahntaschenentzündung zum benachbarten Backenzahn fest. Es wurde einmalig eine antibiotikahaltige Salbe aufgetragen, bis zum nächsten Tag war ich schmerzfrei, daraufhin wurde die Lücke zum Backenzahn mit einer Füllung verschlossen.
    Ich habe weiterhin Schmerzen, mal pochend, mal mehr, mal weniger stark. Manchmal ist der Schmerz auch ganz weg und kommt meistens nachts wieder.
    Ein Röntgenbild wollte der Arzt nicht machen.
    Am Freitag habe ich meinen nächsten Termin.
    Eine Wurzelbehandlung möchte ich vermeiden, was soll ich tun? Die Füllungen wieder raus machen lassen? Den Zahnarzt wechseln?
    Wer hat einen Rat für mich?
    Beate


  • Re: Immer Zahnschmerzen!!!

    Hallo,

    aus der Ferne leider nicht einzuschätzen. Wenn die Ursache der Zahnnerv sein sollte, haben Sie die Wahl zwischen Wurzelbehandlung und Entfernung.

    Wie stark ist der Schmerz auf einer Skala von 1-10 (1= nix, 10= stark). Ein leichter Schmerz deutet eher aufs Zahnfleisch hin, ein stärkerer eher auf den Nerv.

    So viel dann doch aus der Ferne.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar