#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brücke

    Vor etwa drei Monaten bekam ich eine neue Brücke im oberen Kiefer, ca. 5 Vorderzähne. Von Beginn an hatte ich Probleme. Sie fühlte sich globig an, so wie man früher ein Kaugummi ganz lang an die Zähne hinten geklebt hat, damit die Lehrer nicht merkten, dass man Kaugummi kaute. Darüberhinaus machte sie hin und wieder seltsame Geräusche, wie ein quietschen oder als wenn Luft mit Metall in Konflikt gerät. Bedaure, es fällt mir sehr schwer, es zu beschreiben. Ich kann dieses alles sehr wohl empfinden, da ich zuvor über Jahrzehnte an der gleichen Stelle ein Brücke hatte, die hervorragend passte. Nun war ich des Öfteren bei meinem Zahnarzt, der geschliffen und gemacht hat, schließlich erklärte, die Brücke passt wunderbar und mich bis zum Frühjahr verabschiedete. Aber ..., die passt nicht wunderbar. Ich habe auch heute vorsichtig mit den Fingern gefühlt und musste feststellen, dass sie sich sogar leicht bewegt. Natürlich ganz leicht. Doch kann ich mir nicht vorstellen, dass das in Ordnung ist.
    Für eine fundierte Meinung wäre ich dankbar.


  • Re: Brücke

    Hallo,

    eine fundierte Meinung kann aufgrund der Beschreibung unmöglich abgegeben werden. Die Quietschgeräusche sind ein Anzeichen für Fehlkontakte beim Reiben. Zur Form und Passung der Brücke kann ich gar nichts sagen. Holen Sie sich eine zweite Meinung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X