#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung in der Zungenspitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung in der Zungenspitze

    Hallo,

    seit einem Monat habe ich in der Zungenspitze eine Verhärtung. Aufgefallen ist mir diese, weil meine Zunge zunächst entzündet war und geschmerzt hat. Nun ist diese Entzündung nicht mehr zu spüren, aber die Verhärtung immer noch da.
    Ich war bereits beim MKG und in der Zahnklinik. Beide Ärzte vermuten eine verkapselte Entzündung, eine Fetteinlagerung oder eine entzündete Speicheldrüse und wollen abwarten. Als nächste Instanz soll der Knoten, der in der Tiefe der Zunge liegt, doch von unten leicht sichtbar ist, entfernt werden.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

    LG Liila


  • Re: Verhärtung in der Zungenspitze

    Welche Risiken birgt eine derartige Operation? Können dabei die Geschmacksknospen beschädigt werden?

    Kommentar


    • Re: Verhärtung in der Zungenspitze

      Hallo,

      über die Risiken sollten Sie vor dem Eingriff noch aufgeklärt werden. Spezielle Risiken bestehen in der Verletzung von Nerven (=Beweglichkeit, Geschmack, Gefühl) und durch Blutungen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X