#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne-Knirschen / Lockere Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne-Knirschen / Lockere Zähne

    Hallo. Ich habe seit längerem Schmerzen an den oberen Schneidezähnen und das Gefühl, dass sie sich verschieben. Später bemerkte ich, dass sie leicht locker sind und vermutete, dass dies alles von meinem doch recht ausgeprägten Knirschen während der Nacht/am Tag kommen könnte (ich beisse mit den unteren Schneidezähnen auf die oberen Schneidezähne). Der Zahnarzt meinte, dass die oberen Schneidezähne ca. 10% lockerer sind als die anderen (das sei noch ok seiner Meinung nach) und dass die Schmerzen vom Knirschen kommen könnten. Die Zähne seien an sich recht empfindlich. Sonst ist alles in Ordnung (keine Paradontose, keine Entzündung, kein Tumor). Ich lasse eine Knirschschiene machen und im schlimmsten Fall müsse man die Zähne mit einem Draht fixieren. Ich achte tagsüber auch darauf, dass ich nicht auf die Zähne beisse, was gut funktioniert. Die Schmerzen sind dadurch schon weniger geworden; nur auf Druck schmerzen die Zähne noch. Bestehen Chancen, dass die Zähne mit der Knirschschiene und dem Vermeiden des Beissens tagsüber wieder fest werden? Danke!


  • Re: Zähne-Knirschen / Lockere Zähne

    Hallo,

    wenn die Überlastung und Fehlkontakte entfernt werden, kann es durchaus sein, dass sich die Zähne festigen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X