#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn - OP und kieferzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn - OP und kieferzyste

    Hallo! Ich bin vor 5 Tagen aufgrund starker Schmerzen im rechten Kiefer zum Zahnarzt gegangen. Dabei hat er eine Röntgenaufnahme gemacht und festgestellt, das meine Weisheitszähne im Unterkiefer schiefe Wurzeln besitzen und sehr Nah am Nerv sind. Zudem wurde ein Hohlraum im Kiefer neben dem rechten Weisheitszahn entdeckt. Dieser hat durch eine anfängliche Zahnfleischentzündung nun auch entzündet. Da ich in 4 Tagen für drei Wochen im Urlaub fliege, hat sich der Zahnarzt für eine Drainage entschieden und mir ein Antibiotika verschrieben, um die Entzündung zu beseitigen. Die Weisheitszähne im Unterkiefer sowie die Zyste müssen vom Kieferchirurgen entfernt werden. Er hat gemeint, am besten sobald wie möglich ( nach dem Urlaub ) , jedoch habe ich erst in einem Monat Besprechung. Meine Frage nun ist: wielang kann ich warten bis die Kieferzyste operiert werden muss? Kann sich in einem Monat viel verschlimmern? Wielang dauert es bis die Zyste größer wird? Die Drainage war erfolgreich und die Entzündung geht zurück, jedoch ist meine Kieferöffnung noch eingeschränkt. Antibiotika nehme ich noch 4 tage. Hinweis : die Zyste ist ein bisschen größer als Erbsengroß ( laut Röntgenbild) Danke und liebe grüße!


  • Re: Weisheitszahn - OP und kieferzyste

    Hallo,

    auf die Fragen gibt es keine Antwort, das ist Glaskugelmedizin. Es ist ein Abwägen, was das größere Risiko birgt: Abwarten und es gibt evt Probleme im Urlaub oder vorher Operieren und es gibt Komplikationen. Derjenige, der das Abwägen am ehesten kann, ist Ihr Zahnarzt. Im Zweifelsfall das gleiche Antibiotikum mit in Urlaub nehmen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X