#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung / Kieferentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung / Kieferentzündung

    ** Erstmal sorry für die Textwand ** Ich habe seit längerer Zeit eine Entzündung im Kieferbereich, die einfach nicht abklingen will. Vor ca. 2 Monaten bekam ich starke Zahnschmerzen, Übeltäter war ein überkronter Backenzahn, die Wurzel hatte sich entzündet und die Entzündung reichte schon bis zum Unterkiefernerv, so dass ich teilweise ein Kribbeln in der Unterlippe verspürte. Meine (sehr nette und auch kompetente) Zahnärztin meinte, die Wurzel müsse raus, sobald die Entzündung abgeklungen ist. Sie verschrieb mir Amoxicillin 1000, dies nahm ich mehrere Tage, aber es zeigte keine Wirkung. Darauf hin verschrieb sie mir Clindamycin 600, welches nach wenigen Tagen anschlug. Nach 1 Woche war ich schmerzfrei, die Krone wurde entfernt, Wurzel extrahiert, Wunde etwas ausgeschabt, gespült und vernäht. Die beiden nebenliegenden Zähne wurden beschliffen und ich habe ein Brücken-Provisorium bekommen. Die Heilung war problemlos, bereits am nächsten Tag brauchte ich keine Schmerzmittel mehr. Nach 3 Wochen ging das ganze Spiel jedoch wieder von vorne los ... ich bekam erneut starke Schmerzen im Unterkiefer. Es wurde ein neues Röntgenbild gemacht, es zeigte sich eine leichte Entzündung der "Wurzelhöhle" (oder wie nennt man das?). Nachbarzähne sind ok. Und es sah auch nicht so aus, als ob der Kieferknochen betroffen ist. Jedoch meinte meine Zahnärztin, dass man das auf dem Röntgenbild leider auch nicht 100%ig erkennen kann. Die Wunde wurde wieder geöffnet, ausgeschabt, gespült und ein Streifen gelegt. Dieser Streifen wird nun alle 2-3 Tage gewechselt. Unterstützend bekam ich erneut Clindamycin 600, welches aber erst nach 4 Tagen überhaupt angeschlagen hatte. Hab es dann insgesamt 8 Tage genommen. Schmerzen waren soweit wieder weg. Pünktlich 2 Tage nach Absetzen des Antibiotikum bekam ich wieder Schmerzen. Diese fingen im Unterkiefer an (Nähe Kinn) und fühlten sich an wie Knochen- oder Muskelschmerzen? Leider kann man das so schlecht beschreiben ... Seit 2 Tagen habe auch wieder einen drückenden pulsierenden Schmerz. Leider kann ich den Ursprung nicht genau ausmachen, ich habe aber irgendwie immer mehr das Gefühl, dass der vordere beschliffene Zahn pocht. Klopf- und Drucktest beim ZA waren aber bisher unauffällig. Was ist da nur los in meinem Kiefer? Ich habe langsam keine Lust mehr, dass die Schmerzen immer wieder kommen. Ich habe wirklich Angst, dass die Entzündung gar nicht ausheilt oder sich womöglich noch ausbreitet. Ich kann doch auch nicht ewig Antibiotikum nehmen und darauf hoffen, dass es irgendwann mal besser wird ... Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und einen Tipp geben, wie man die Entzündung in den Griff bekommt? Streifen wird übrigens immer noch gelegt, schaden tut es ja nicht. Antibiotikum soll ich momentan erstmal nicht mehr nehmen. Werde mich in 1 Woche bei einem Kieferchirurgen vorstellen und hoffe, dass der eine 3D-Aufnahme macht um zu schauen, was da los ist... VG

Lädt...
X