#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen bei Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen bei Erkältung

    Hallo und guten Abend,

    ich bin seit 5 Tagen stark erkältet. Seit heute kamen Schmerzen am hinteren Backenzahn oben hinzu.
    Ich muss zu dem noch dazu sagen, dass an diesem Zahn vor knapp 2 Wochen ein Stück Zahnstein entfernt wurde, welcher sich teils unter dem Zahnfleisch befand. Dadurch hat sich das Zahnfleisch verschoben und die Zahnhälse sind etwas freigelegt. Empfindlich vor Kälte und Hitze, ebenso Druck beim Kauen hatte ich dadurch eh schon.
    Seit heute ist der Druck beim Kauen und die Empfindlichkeit viel extremer und ein ziehender Schmerz ist da.
    Kann das durch die Erklärung jetzt so extrem kommen?
    Fahre Mittwoch Nacht in den Urlaub...deshalb bin ich etwas unsicher.

    Lg Vera


  • Re: Zahnschmerzen bei Erkältung


    Hallo,

    die Wurzeln der hinteren oberen Backenzähne haben eine sehr enge Lagebeziehung zu den Nasennebenhöhlen. Eine Erkältung kann sehr schnell die Nasennebenhöhlen mit einbeziehen und so zu Zahnbeschwerden führen. Das kann durchaus die Ursache sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X