#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dentin sichtbar oder schlechte Zähne ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dentin sichtbar oder schlechte Zähne ?

    hallo liebe forumgemeinde und ärzte..

    ich weiss garnich wo ich anfangen soll, aber ich versuch mal das ganze mal i.wie gut zu erklären..und zwar..

    am wochenende sind mir an meinen zähnen so bräunliche verfärbungen aufgefallen, oberhalb des zahns, wie son kleiner rand d.h. zum übergang des zahnfleischs, und mein zahnfleisch hat auch aus unerklärlichen gründen gebrannt..so wie ich bin bin ich denn halt zum zahnarzt, und der meinte das ist Gingiva, mir wurde salbe auf die zähne/zahnfleisch gemacht und ich hab mir sone antibakterielle mundspülung geholt die er mir empfohlen hat..das brennen is auf jeden fall wegegang bzw is das nichmehr so doll wie zu anfang, nur mach ich mir über diese verfärbung noch ziemliche gedanken weil das halt nich so gut aussieht..

    ich bin auch 6 wochen zuvor schonmal bei ihm gewesen, son durchcheck wie man ihn jedes jahr oder alle halbe jahr mal macht, u da war noch alles ok..ich hab mir denn auch danach ne neue zahnbürste geholt(harte borsten) weil er meinte da is zuviel belag drauf (nur auf den backenzähnen)..u er meinte das ich wohl ziemlich doll geputzt haben muss das ich mir das zahnfleisch wohl so sehr weggebürstet hab, denn mein zahnfleisch hat auch ziemlich abgenomm, u grade weil das weg is sieht man da jetz sone bräunlichen ränder bzw denk ich mal das das hinter dem zahnfleisch war, denn ich hab immer sehr auf meine zähne geachtet..ich bin auch schon zu dem wort DENTIN gekomm, aber ob es das sein kann weiss ich nich, ich bin kein fachmann..

    naja lange rede kurzer sinn, geht sone verfärbung auch wieder weg? ich red mir das ganze jetz so ein das ich einfach zuviel geputzt haben muss (was der zahnarzt ja bestätigt hat) u da was zum vorschein kam was halt unterm zahnfleisch gewesen is u wo sich halt allgemein bakterien lagern die man nich so gut beseitigen kann weil man halt nich wirklich dahinter putzen kann..

    also das is meine theorie..ich stell auch mal nen bild rein wie es ungefähr aussieht, von mir selber jetze nich, aber das was ich reinstell sieht dem ganzen schon sehr ähnlich, nur halt an mehreren zähnen

    http://www.dr-ralf-bauer.de/img/upload/94.jpg

    was meint ihr?
    ich muss montag auch nochmal hin, aber die ungeduldigkeit is so schlimm, denn ich hab echt angst das ich mit son zähnen rumlaufen msus die nich grade weiss ausschauen..denn ich wüsst auch nich wie ich die wieder weiss bekomm


  • Re: Dentin sichtbar oder schlechte Zähne ?


    Hallo,

    vom Bild her würde ich auf eine Auswaschung am Zahnhals tippen, an der sich Belag abgesetzt hat. Nach einer professionellen Zahnreinigung sollte die Verfärbung weg sein. Dann sollte man schauen, dass sie nicht wiederkommt (Pflege anpassen, Zahnhals behandeln).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X