• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brackets: Probleme mit Aufbiss (Turbo Bites)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brackets: Probleme mit Aufbiss (Turbo Bites)

    Hallo,

    Hab am Donnerstag Brackets am UK bekommen und auch Turbo Bites (blauer Zahnzement)am 6er. Ich habe meine Ärzting gefragt, ob ich auf etwas aufpassen muss und sie hat nein gesagt. 2 Stunden nach der Behandlung ist der erste Turbo Bite heraus gefallen, ca. 4 Stunden danach der zweite. Da meine Zahnärztin nicht mehr erreichbar war, bin ich in die Zahnklinik gefahren und habe beide Turbo Bites erneuern lassen. Gestern ist schon wieder einer gebrochen....! Jetzt stelle ich mir natürlich viele Fragen: ist das normal, mache ich etwas falsch, schadet das ewig rein und raus machen von den Turbo Bites nicht dem Zahn selber? Zusätzlich habe ich Schmerzen von den Brackets und bin gerade sehr verzweifelt.....!

    Danke für eure Antworten schon mal im Voraus,

    LG


  • Re: Brackets: Probleme mit Aufbiss (Turbo Bites)


    Hallo,

    dass Brackets anfangs unangenehm sind, ist normal.

    Was den Aufbiss, also die Turbo Bites betrifft, so sind die m.E. nach recht stabil. Und erfordlerich. Der Kieferorthopäde braucht Sie, um die Zähne überhaupt bewegen zu können. Der Schaden am Zahn sollte sich in Grenzen halten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Brackets: Probleme mit Aufbiss (Turbo Bites)


      schön und gut, dass man sowas braucht, allerdings kann es ja nicht der sinn davon, sein, dass die zähne sich gar nicht mehr berühren dürfen, weil man sonst schreit vor schmerzen! die zahnwurzel ist grad so richtig gereizt, von nur einer mahlzeit.
      das ist gerade bei mir der fall!
      ich weiß gar ned wie man da überhaupt kauen soll, auch weiches ned, des geht einfach rein technisch nicht und wenn da nicht bald was geändert wird, lass ich mir das ganze Pendulum einfach wieder rausmachen!
      so wie es jetzt ist habe ich überhaupt nur 2 zähne auf denen der ganze druck lastet!

      Kommentar