#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fehlender zahn, karies...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlender zahn, karies...

    guten tag!

    ein freund von mir hat neuerdings einen backenzahn weniger. außerdem für mich sichtbar karies im frontzahnbereich.. (graue stelle). ich riet ihm doch zum zahnarzt zu gehen, er hat allerdings furchtbare angst.
    man hört ja immer wieder von koma-patienten bei denen dann ein kaputter zahn der auslöser war etc. blutvergiftung...
    ich mache mir ernsthaft sorgen, er scheint keine schmerzen zu haben, war aber nach eigener aussage seit 10 jahren nicht bei einem zahnarzt.
    was könnte man tun?

    gruß k.s.


  • Re: fehlender zahn, karies...


    Hallo,

    ihre Sorge mit Blutvergiftung, Koma etc ist zwar theoretisch nicht unberechtigt, bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. So oder so ist das natürlich kein tragbarer Zustand.

    Mögliche Ansatzpunkte reichen von Überwindung, Hypnose, Verhaltenstherapie bis hin zur Vollnarkose.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X