#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandelter überkronter Zahn nervt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandelter überkronter Zahn nervt.

    Mein hinterer unterer Backenzahn wurde Wurzelbehandelt und 6 Monate später überkrohnt.Allerdings machte sich schon beim raufdrücken der Krone ein ziehender Schmerz bemerkbar der aber innerhalb von wenigen Wochen verschwand. Erwähnen sollte ich vielleicht noch das auf dem fertigen Zahn im Röntgenbild ein leichte Bruchstelle einer Wurzelspitze sichtbar war, welche aber nicht eindeutig zuzuordnen war, da sich über das Bild so Lichtstreifen zogen.
    Wie auch immer das ganze ist jetzt 7 Jahre her und der Zahn meldet sich immer mal wieder mit brennenden leichten Schmerzen die aber nicht so schlimm sind. Manchmal drückt der Zahn und dann ist wieder Wochenlang gar nichts. Nun meine Frage ist soll ich Aufgrund dieser leichten Beschwerden den Zahn ziehen lassen oder abwarten.
    Mein neuer Zahnarzt hat den Zahn nun auch geröngt und eine kleine Entzündung an der Wurzelspitze gesehen die ich wahrscheinlich schon über Jahre habe.Da es der hintere Backenzahn ist werde ich wenn nur ziehen lassen, weil ich alles andere nicht in Frage kommt.


  • Re: Wurzelbehandelter überkronter Zahn nervt.


    Hallo,

    ich antworte im Text.

    [quote Stoffel1]Mein hinterer unterer Backenzahn wurde Wurzelbehandelt und 6 Monate später überkrohnt.Allerdings machte sich schon beim raufdrücken der Krone ein ziehender Schmerz bemerkbar der aber innerhalb von wenigen Wochen verschwand. Erwähnen sollte ich vielleicht noch das auf dem fertigen Zahn im Röntgenbild ein leichte Bruchstelle einer Wurzelspitze sichtbar war, welche aber nicht eindeutig zuzuordnen war, da sich über das Bild so Lichtstreifen zogen.
    Wie auch immer das ganze ist jetzt 7 Jahre her und der Zahn meldet sich immer mal wieder mit brennenden leichten Schmerzen die aber nicht so schlimm sind. Manchmal drückt der Zahn und dann ist wieder Wochenlang gar nichts. Nun meine Frage ist soll ich Aufgrund dieser leichten Beschwerden den Zahn ziehen lassen oder abwarten.
    - Der Zahn muss deswegen nicht frühzeitig gezogen werden. Ihr subjektives Empfinden ist hier wegweisend.

    Mein neuer Zahnarzt hat den Zahn nun auch geröngt und eine kleine Entzündung an der Wurzelspitze gesehen die ich wahrscheinlich schon über Jahre habe.Da es der hintere Backenzahn ist werde ich wenn nur ziehen lassen, weil ich alles andere nicht in Frage kommt.[/quote]
    - was meinen Sie damit genau? Sind Sie über Möglichkeiten einer wiederholten Wurzelbehandlung, einer Wurzelspitzenresektion und eines Implantates aufgeklärt worden? Kommt das wegen Aufwand, Lust oder Kosten nicht in Frage?

    Lange Rede, kurzer Sinn. Medizinisch gibt es sicher Möglichkeiten, die man abklären kann. Wenn das alles nicht in Frage kommt, kann man abwarten und den Zahn entfernen, wenn er Beschwerden macht oder Sie es Leid sind.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandelter überkronter Zahn nervt.


      Da die Entzündung wohl nicht besser wird und ich eine erneute Wurzelbehandlung nicht machen möchte, da kosten und Aufwand einfach zu groß sind werde ich den kranken Zahn wohl lieber ziehen lassen. Lieber investiere ich in ein Implantat, als mit diesen zahn weiter Lotterie zu spielen.

      Kommentar

      Lädt...
      X