#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälte empfindlich, große Blomben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kälte empfindlich, große Blomben.

    Guten Tag,
    wegen einem Kälte empfindlichen Zahn war ich beim Zahnarzt. (Kurzer Schmerz bei Kälte, dann wieder weg)
    Leider konnte ich nicht genau feststellen, von welchem Zahn der Schmerz genau ausgeht. Mein Zahnarzt leider auch nicht. Es könnte der letzte oder vorletzte Zahn sein, sowie der Zwischenraum

    Die erste Behandlung (Bohren und wahrscheinlich eine Auftragung mit ?? zum Schutz) brachten nichts.
    Die 2. Behandlung (das gleiche) brachte eine Besserung, aber es war nicht weg.
    Bei der 3. Behandlung (das gleiche) wurden die Schmerzen wieder schlimmer. Möchte dazu sagen, das ich die Behandllung ohne Spitze gemacht habe, und das Bohren kaum weh tat.

    Mein Zahnarzt meinte, das Problem wären die großen Blomben in beiden Zähnen und es ist schwierig zu sagen woher der Schmerz kommt.

    Sein Rat, beide Zähne überkronen lassen.
    Meine Fragen:

    1. gäbe es eine Alternative.
    2. die Blomben (Amalgan) sind sehr groß, macht da das Abschleifen nichts aus? wegen verschlucken
    3. was könnte den Kälteschmerz verursachen, ist die Lokalisierung wirklich schwer?

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen Helga


  • Rechtschreibfehler Plomben


    Konnte den Beitrag leider nicht mehr ändern.

    Sorry für den Rechtschreibfehler. Es heißt natürlich Plomben.

    Gruß
    Helga

    Kommentar


    • Re: Kälte empfindlich, große Blomben.


      Hallo,

      ihre Situation ist aus der Ferne leider nicht zu beurteilen. Undichte Füllungen können Beschwerden bereiten und ab einer gewissen Füllungsgröße ist die Versorgung mit laborgefertigen Restaurationen (z.B. Kronen) das richtige Vorgehen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar


      • Re: Kälte empfindlich, große Blomben.


        Vielen Dank,
        ich habe mich mit meinem Zahnarzt für die Kronen entschlossen, die Füllungen sind wirklich groß und ca. 30 Jahre alt.


        Gruß
        Helga

        Kommentar


        Lädt...
        X