#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach WSR

    Hallo! Ich hatte oben am Schneidezahn rechts im November eine WSR.
    Jetzt habe ich immer noch Probleme: an manchen Tagen schmerzt der Zahnh bzw. ich habe so ein Druckgefühl. Und immer schmerzt es , wenn ich oben auf den
    Kiefer drücke. (eigentlich direkt unter der Nase; der Arzt meinte, die Stelle wäre eigentlich zu hoch, als dass der Schmerz von der WSR kommen würde) Auf dem Röntgenbild ist nichts zu erkennen (habe ich als jpg-Datei vorliegen). Der Kieferchirurg meinte, er können mir die Stelle höchstens auf Verdacht hin nochmals aufscheiden, das möchte ich allerdings vermeiden, da ich seit 2 Jahren an Gesichtsschmerzen aufgetreten nach einer Zahnbehandlung (auch im Oberkiefer, am 4er rechts) leide und ich so etwas an der Stelle nicht auch noch herausfordern möchte.


  • Re: Schmerzen nach WSR


    Nachtrag: ich trage bereits seit 1 Jahr eine Aufbisschien in der Nacht.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach WSR


      Hallo,

      ich lehne mich mal weit aus dem Fenster - der Großteil der WSRs wird mit falscher Indikation durchgeführt. Leider ist das weder bei allen Zahnärzten noch Chirurgen angekommen.. Problem ist meist das Infizierte Innere des Zahnes (ja, das kann auch bei einem bereits wurzelbehandelten Zahn sein) und das Problem behebt eine WSR nicht. Anatomisch liegen Nasenboden und Wurzelspitzen sehr nah bei einander.

      Im Zweifelsfall können Sie mal einen Spezialisten für
      Wurzelbehandlungen aufsuchen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X