#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferschmerzen

    Hallo,

    ich habe seid Donnerstag Abend Probleme mit dem rechten Kiefergelenk.
    Erst hat es weh getan, wenn ich den Mund geöffnet habe.
    Jetzt tut es vor allen Dingen weh, wenn ich den Mund schließe und kaue.
    Ich fühle direkt unter dem Ohr einen kleinen Knubbel (es ist die Stelle, von der aus der Schmerz kommt), er schmerzt leicht, wenn man darauf drückt.
    Meine Frage ist jetzt, was das sein könnte (mein Mitbewohner meinte etwas von Zahnwurzelentzündung) und wie lange ich warten sollte, bis ich zum Zahnarzt gehen sollte?

    Gruß
    Sparrow


  • Re: Kieferschmerzen

    Re:Kieferschmerzen

    Sofort zum Zahnarzt!
    MfG

    Kommentar


    • Re: Kieferschmerzen

      Hallo,

      von der Beschreibung her könnten es Muskulatur oder Kiefergelenk sein. Auch wenn der Zahnarzt da ggf. auf die Schnelle nichts machen kann, sollten Sie es zumindest abklären lassen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar


      • Re: Kieferschmerzen

        Danke, für die Antworten.
        Der Termin ist morgen, im Zusammenhang mit der halbjährlichen Kontrolluntersuchung.
        Mal sehen was raus kommt (denn leider wirds schlimmer und der Knubbel wächst...).
        Gruß
        Sparrow

        Kommentar



        • Re: Kieferschmerzen

          Re: Kieferschmerzen

          Ich tippe da eher auf eine Lymphknotenschwellung.
          Diese können sehr schmerzhaft u. je nach Abwehrsituation auch sehr variabel in ihrer Konsistenz sein.
          Eindeutig eine Entzündungsreaktion.
          Druck auf umliegendes Gewebe od. Nerven kann zu einer Reizweiterleitung führen.
          Vielleicht eine Erklärung für die Kiefergelenksbeschwerden?
          Jedenfalls Zahnsituation abklären auch im Vergleich zu vorangegangenen Behandlungen.
          Gruß
          Bagh11





          Kommentar


          • Re: Kieferschmerzen

            Hallo!

            Ich war jetzt beim Zahnarzt.
            Er hat mir eine Bissschiene verpasst, da ich wohl einen verkrampften Kiefermuskel habe.
            Den Knubbel hat er als etwas mit A am Anfang und om am Schluss (kann mich leider nicht mehr an den genauen Namen erinnern - ist jedenfalls nichst schlimmes) bezeichnet.
            Dieses Ding mit A ist nichts gefährliches, aber es reizt den verkrampften Muskel noch zusätzlich.

            Danke für alle Hinweise und Ratschläge!

            Gruß
            Sparrow

            Kommentar

            Lädt...
            X