#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischbluten

    Ich habe häufiger Zahnfleischbluten... Was kann ich tun damit es aufhört? hat irgendjemand einen guten Tip?


  • Re: Zahnfleischbluten


    Die Mundhygiene verbessern, insbesondere die **Zahnzwischenräume** reinigen (Zahnseide oder Zahnseide-Sticks, gibt's z.B. in Drogeriemärkten). Ergänzend zur "mechanischen" Reinigung desinfizierende Mundspülungen anwenden; die beste Wirkung soll Chlorhexidin haben.
    Und bald mal zum Zahnarzt gehen und diesem das Problem berichten.

    Zu empfehlen ist auch eine "professionelle Zahnreinigung" in der Zahnarzt-Praxis, möglichst zweimal jährlich.

    Ich weiß, das kostet alles Zeit (und auch etwas Geld). Aber die Mundhöhle des Menschen ist für schädliche Bakterien ein ziemlich paradiesischer Ort - man muss sie dort leider immer wieder entfernen bzw. bekämpfen...

    thomas

    Kommentar


    • Re: Zahnfleischbluten


      Kann mich nur anschließen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X