#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hochgradige Parodontitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hochgradige Parodontitis

    Guten Tag,

    in der letzten Dezemberwoche 2011 wurde bei mir eine Zahntaschentiefe von 7 mm festgstellt und auch das allgemeine Rundumröntgenbild zeigte an, daß meine Zähne nur noch zu einem Drittel im Kieferknochen stehen. Mein Zahnarzt meinte, es sei "5 vor 12", unbehandelt würde ich irgendwann ALLE Zähne verlieren. Da ich keine großartigen Probleme und auch keine Schmerzen hatte, weder am Zahnfleisch noch an den Zähnen, war ich natürlich eschockt über diese Diagnose. Es wurde an diesem Tag auch Zahnstein entfernt, der bei mir leider sehr hrtnäckig ist. JETZ habe ich schon an 2 Stellen Blutungen und Schmerzen beim Zähneputzen, das ich jetzt 3 x anstelle nur 2 x täglich tue.
    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht ? Konnte ihm bei diesem Status überhaupt noch geholfen werden ?

    Über zahlreiche Antworten/Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

    Freundliche Grüße

    GG

Lädt...
X