#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach eingesetzten Teilkronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach eingesetzten Teilkronen

    Hallo zusammen an die Forenteilnehmer mit Interesse am Thema!!

    Nachdem mir mir gestern 2 Teilkronen aus Keramik im Unterkiefer (die letzten) eingesetzt wurden, habe ich jetzt Schmerzen beim Beißen, nicht im Ruhezustand, jedoch noch im Beruhigungszustand nach der Belastung durch "vorsichtiges Kauen". Legt sich das????
    Sind da die Nerven gereizt??? Sollte ich da besser nicht belasten und abwarten. Die beiden Gegenzähne sind auch keramikverblendete Metallkronen, also trifft (hart auf hart???)

    Von der Höhe her fühlt es sich nicht schlecht an, beim Kieferzusammenschluss. Was kann es sein??

    Danke fürs Antworten mit vielen Grüßen

    Elisa


  • Re: Schmerzen nach eingesetzten Teilkronen


    Hallo zusammen, hallo Dr. Schmitt-Hülser
    Der Druckschmerz scheint sich lokal etwas zu reduzieren, aber auch die Gegenseite ist mal kurzfristig empfindlich.....
    es treten aber auch Irritationen im Biss auf, die irgendwie wandern, mal ist ein starkes Kontaktgefühl auf der linken Seite, mal auf der rechten vorne...gibt es das öfters
    was ist das für ein Phänomen??
    Habe das Gefühl für meinen vertrauten Biss verloren........

    Viele Grüße
    Elisa

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach eingesetzten Teilkronen


      Sorry, meinte Dr. Schmitz-Hüser!!
      :-)

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach eingesetzten Teilkronen


        Hallo,

        das kann beim Einsetzen von Kronen etc passieren. Bitte den Zahnarzt aufsuchen, damit er das korrigieren kann.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X