#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmerzen an überkrontem Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmerzen an überkrontem Zahn

    Hallo,
    vor etwa 2 Jahren wurde im Oberkiefer bei einem Zahn eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Nachdem der Zahn beschwerdefrei war, wurde dieser überkront.
    Nun habe ich seit 10 Tagen an diesem Zahn starke Schmerzen. Das bedeutet, dass der Zahn im Ruhezustand, beim Kauen und bei Berührungen schmerzt.
    Mein Zahnarzt hat den Zahn geröntgt, aber keinerlei Hinweise auf eine Entzündung gefunden. Trotzdem bekam ich Antibiotikum verschrieben.
    Er sagte nun, dass im Falle weiterer Schmerzen der Zahn gezogen werden müsse.
    Ich fragte ihn, ob man nicht zunächst die Krone öffnen/ entfernen könne. Er antwortete mir, dass dies nicht möglich sei und man den Zahn nur noch ziehen könnte.

    Gibt es denn wirklich keine andere Lösung?

    Viele Grüße

    Matthias


  • Re: starke Schmerzen an überkrontem Zahn

    Hallo,

    bereits wurzelbehandelte Zähne können eine Entzündung im Bereich der Wurzelspitze ausbilden. Grund dafür ist meist eine unzureichende Wurzelbehandlung und/oder eine schlecht abdichtende (in Ihrem Fall) Krone.

    Eine Möglichkeit ist die wiederholte Wurzelbehandlung, die sog. endodontische Revision. Die führen nur wenige Zahnärzte durch und leider haben auch noch nicht alle Kollegen von den Möglichkeiten dieser Behandlung gehört. Daher sollte Sie sich an einen Spezialisten wenden, der Ihnen dann auch eventuellen Besonderheiten oder Grenzen in Ihrem speziellen Fall beraten können.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: starke Schmerzen an überkrontem Zahn

      Hallo,
      vielen Dank für die Antwort. Habe mir gleich einen Termin in einer Hamburger Klinik geholt ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X