#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach Neufüllung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen nach Neufüllung?

    Hallo,

    ich war am Sonntag Eisessen und als das kalte Eis an meinen rechten, unteren Backenzahn kam bin ich bald unter die Decke gesprungen. Seitdem hatte ich einen ziehenden Schmerz in dem Zahn, der durch kaltes oder warmes noch empfindlicher war. Also habe ich mich gestern überwunden und bin zum Zahnarzt (habe immer höllische Panik vor dem besuch, daher muss ich mich regelrecht selbst zwingen hinzugehen).

    Ich sagte dem Doc, dass ich Schmerzen am letzten Backenzahn habe, der vor Jahren mal mit Almagam gefüllt wurde. Er machte den typischen Kältetest und an den meißten Stellen spürte ich nichts bis er den Punkt erwischte. Ich muss dazu sagen, dass ich vor 3 Monaten schonmal da war wegen ähnlicher Symthome und da der Zahn davor gebort und gefüllt wurde, weil ein kleines Loch vorhanden war. Er machte eine Röntgenaufnahme von beiden Zähnen und sagte mir, dass der letzte Backenzahn inkl. Füllung in Ordnung sei aber von der Füllung des davorliegenden Zahns wohl etwas abgebrochen sei. Er würde die Füllung (Zement) erneuern udn gut sei. Gesagt und getan. Er tauschte die Füllung aus, sagte, dass er an dem letzten Backenzahn noch ein wenig Karies mitentfernt und zum Schluss versiegelte er das Ganze noch mit einem Gel (warum auch immer; durch meine Panik udn Angst vergesse ich immer direkt zu fragen wieso was gemacht wird)

    Bereits am späten Abend als die betäubung langsam nachließ (ich war erst gegen 18 Uhr beim Zahnarzt) war ich der Meinung, der Zahn zieht irgendwie. Heute morgen wurde ich wach und der Zahn tat mehr weh als gestern. Ich hatte noch immer den eigenartigen Geschmack im Mund (von der Füllung oder von dem geld weiß ich nicht). Ich trank ein Schluck kaltes Wasser und genau die gleiche Stelle schmerzte wie sonst was. Da ich leider zur Arbeit musste und nicht ausfallen konnte nahm ich eine Ibu-Tablette und gut war. Jetzt kommen die Schmerzen wieder druch. Kann es sein, dass bei dem Füllen etwas schief gelaufen ist? Oder woher kommen die Schmerzen? Gestern Abend dachte ich noch, das liegt bestimmt daran, weil ja am Zahn auch etwas gemacht wurde und sich das noch beruhigen muss. Aber mittlerweile tut es richtig weh. Es ist kein Druckschmerz sondern ein ständiges schmerzhaftes Ziehen; als wenn irgendwo Luft dran kommt. Habe jetzt natürlich Bammel wieder hinzugehen. Bin mit meinen Nerven schon wieder am Ende. Könnten es auch freiliegende Zahnhälse sein? Aber das müsste der Arzt doch eigentlich gesehen haben oder nicht?


  • Re: Zahnschmerzen nach Neufüllung?

    Hallo, Das ist leider aus der Entfernng nicht zu beurteilen. Es könnte ein Problem der Füllung sein, der Zahnhals, aber auch ein entzündeter Zahnnerv. Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X