#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor 2 Wochen neue Zahnfüllung - Schmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor 2 Wochen neue Zahnfüllung - Schmerz

    Hallo,

    vor etwas über zwei Wochen hatte ich ein starkes Kälteempfinden im linkeren Oberen Backenzahn. Bin zum ZA und dieser machte eine Röntgenaufnahme.
    Vor etlichen Jahren (min. 10 Jahre her) bekam ich damals eine Amalganfüllung.
    Nun stellt der ZA fest, dass darunter Karies sei.
    Es wurde aufgebohrt und eine neue Füllung (ich weiß nicht welche, sie auf jeden Fall weiß und wurde mit UV-Licht gehärtet?) gemacht.
    Die erste Woche hatte ich keinerlei Schmerzen. Alles gut und schön. Jetzt Ende der zweiten Woche, stehe ich morgens auf, frühstücke und habe sofort einen stechenden Schmerz der ca. 3 Sekunden andauert. Jetzt hab ich auch leichtes Druckempfinden.

    Da das Loch sehr tief ist meinte der Zahnarzt noch i.was von Wurzelbehandlung, wenn es nicht besser werden würde. Wobei er aber sehr zuversichtlich sei, dass mir nichts mehr fehlen würde.

    Nach der Behandlung hatte ich vll die ersten zwei Tage eine kleine Zahnfleischentzündung dort - aber das könnte auch daher rühren, dass ich gleich im Anschluss an die Behandlung mit der Füllung eine komplette Zahnreinigung machen ließ.

    Soll ich also schon wieder morgen zum Zahnarzt laufen oder sind das noch Ausheilungsschmerzen, oder muss ich nun vor einer Wurzelbehandlung Angst haben? Ich mache mir da wirklich nun sehr starke Sorgen.
    Am Zahn nebendran habe ich auch noch eine Füllung mit Amalgan - der Schmerz könnte auch von da ausgehen. Ich kann es nicht ganz einschätzen, da die Füllungen sehr nahe beieinander liegen.

    Was könnte auf mich zukommen?

    Lg forga


  • Re: Vor 2 Wochen neue Zahnfüllung - Schmerz

    Hallo,

    das isz leider die Kategorie von Frage, die nur ein Arzt vor Ort klären kann. Es kann leider alles mögliche sein. Akzeptable Reaktion nach einer Füllung, Frühkontakt, beginnende Nervenentzündung, Längsfraktur, Nachbarzahn usw.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X