• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusammengesch... beim KFO wegen Zahnstein

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammengesch... beim KFO wegen Zahnstein

    (::I) Ich bin zurzeit etwas hilflos.
    Seit einen jahr bin ich in der KFO und sollte eigentlich schon zum Jahresanfang meine Feste Spange bekommen, bis heute habe ich sie jedoch nicht bekommen.
    Gestern sollte es so weit sein, ich sollte Quickis?? eingesetzt bekommen, damit ich nächste Woche dann endlich meine Spange eingesetzt bekommen sollen.

    Jedoch wurde das ziemlich schnell abgesagt, da ich Zahnstein im Unterkiefer an meinen Frontzähnen hatte(:8) (Habe ich mir gestern sofort noch von meinen Zahnarzt entfernen lassen).
    Von der KFO wurde ich dann als eine hingestellt, die sich ihre Zähne nicht putzen kann und die ganze zeit zusammen gesch.....

    Bis jetzt war die KFO immer mit meiner Zahnhygiene zufrieden, jetzt auf einmal kann ich mir aufeinmal nicht meine Zähne pützen, weil ich zahnstein hatte???
    Ich putze meine Zähne 3 mal an Tag, mit Mundspülung, Elmex, Zahnseide, einer elek. Zahnbürste und Zungenreiniger, einmal die Woche nehme ich Elmex Geele.

    Was soll ich bitte Falsch machen, zudem habe ich enn Zahnstein immer im Unterkiefer dort wo meine Zähne so stark verschachtelt sind, woanders hatte ich laut Zahnarzt und Plaquetest nichts.
    ich finde das kann nicht an meiner Mundhygiene liegen, sonst hätte ich denn Zahnstein doch überall und nicht nur da wo die Zähne verschachtelt sind.

    Zudem, wieso tritt dieser Plaque trotz laut Zahnarzt guter Mundhygiene immer wieder auf?? Was kann ich bitteschön machen um das zu vermeiden???

    Jetzt will die KFo mir meine Spange nicht geben, weil ich einmal in 1 1/2 Jahren wo ich dort bin und warte Zahnstein hatte!!!

    Davor bei allen besuchen, hat sie nie etwas auszusetzen gehabt und ich war in denn 1 1/2 jahren nicht nur einmal dort.(::I)


  • Re: Zusammengesch... beim KFO wegen Zahnstein


    Hallo,

    gerade bei verschachtelten Zähnen kann die Reiniung erschwert sein. Umso wichtiger, gerade während einer kieferorthopädischen Behandlung, regelmäßig Zahnreinigungen durchführen zu lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar