#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischentzündung

    Nach einer Kontrolle, entschied ich mich auf anraten meiner Zahnärztin für zum ersten Mal für eine Professionelle Zahnreinigung, da mein Zahnfleisch leicht entzündet war. Außerdem benutzte ich Chlorohexemed. Seit der Reinung (am 27.06.2011) schmerzt mein Zahnfleisch (insbesondere bei den oberen Schneidezähnen und hinteren Backenzähnen) viel mehr als vorher und blutet beim Putzen. Es bilden sich über den Zahnhälsen der Vorderzähne (nur oben) weiße Stellen. Bei den unteren Zahnreihen ist das Zahnfleisch in Ordnung

    Mein Zahnarzt hat mir Isocillin verschrieben, was die Entzündung jedoch nur etwas verbessert, aber nicht gestoppt hat. Seine Vermutung war zunächst, dass evtl. eine Überempfindlichkeit gegen Chlorohexemed vorliegt. Doch selbst nach dem ich das Zeug nicht mehr verwende, geht die Entzündung einfach nicht zurück. Inzwischen ist sogar der Zahnarzt ratlos.

    Ich putze mir 2 mal täglich die Zähne und benutze jeden Tag Zahnseide.

    Woher kommt die Entzündung? Was kann ich machen, damit sie verschwindet?

    Ich bin echt verzweifelt!


  • Re: Zahnfleischentzündung


    Hallo,

    aus der Ferne leider nicht zu beurteilen. Im Zweifelsfall mal einen Parodontologen fragen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnfleischentzündung


      Beim Zahnarzt war ich ja schon. Heute hat er mich zum Kieferchirurgen überwiesen. Mal sehen, was das bringt.

      Kommentar

      Lädt...
      X