#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alte Krone neu eingesetzt, starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alte Krone neu eingesetzt, starke Schmerzen

    Lieber Herr Doktor, liebe User,

    eine alte Krone ist mir gestern rausgefallen. Heute hat sie mein Zahnarzt neu eingesetzt. Nun habe ich starke Zahnfleischschmerzen. Es tuckert und pulsiert wie verrückt!!! v.a. an einer Stelle.

    Nun meine Frage hört das bald wieder auf, oder soll ich morgen nochmal zum Doc?

    Vielen Dank
    von der
    Kessi


  • Re: alte Krone neu eingesetzt, starke Schmerzen


    Hallo,

    also wenn ihr Zahn nach Einsetzen der Krone nun stark puckert/pulsiert ist das nicht okay.
    Einen leichten Druck am Zahnfleisch kann man manchmal verspüren, mehr aber eigentlich nicht.

    Wie alt ist denn die Krone? Ist sie gerade erst angefertigt worden oder älter?
    Ist der Zahn wurzelbehandelt?

    Wenn die Beschwerden weiterhin so stark anhalten oder noch stärker werden, dann sollten sie wieder zum ZA gehen.
    Wenn die Beschwerden auf warm, nachts oder durch kauen stärker werden, dann könnte der Zahnnerv gereizt sein.

    Meist ist auf einem Röntgenbild gut zu sehen ob evtl. eine Entzündung im Gange ist.

    Lassen sie dies lieber früher als später prüfen.

    alles gute, didi :-)

    Kommentar


    • Re: alte Krone neu eingesetzt, starke Schmerzen


      Hallo Didi,
      vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe Glück gehabt: Es scheint nur das Zahnfleisch gewesen zu sein- er hat da auch mächtig mit so spitzen Werkzeugen hantiert- über Nacht hat sich das Zahnfleisch beruhigt und ich habe keine Schmerzen mehr!!!

      Da bin ich doch recht froh!!!

      Das war eine ganz alte Krone mind. 10 Jahre alt, der Doc hat aber gesagt, daß sich da kein Karies an den Zähnen gebildet hat...

      Nochmals vielen Dank und Dir einen schönen Tag!
      das wünscht
      die
      Kessi

      Kommentar


      • Re: alte Krone neu eingesetzt, starke Schmerzen


        Das freut mich sehr, das es nur das Zahnfleisch war!

        Und wenn eine Krone 10 Jahre hält ist sie gut gemacht worden :-)

        Alles liebe, didi

        Kommentar


        Lädt...
        X