#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündungssymtome NACH PZR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündungssymtome NACH PZR

    Hallo Community,
    Hallo Herr Schmitz-Hüser,

    ich habe vor etwas über einer Woche zum ersten mal eine PZR durchführen lassen. Dauer etwa 1,5h mit Beurteilung und Säuberung der Zahnfleischtaschen (teilweise 3,5-5,5mm) usw.
    Dabei wurde eine Zahnfleischentzündung bzw. frühe Parodontitis festgestellt, von der ich bisher nichts gemerkt hatte.

    Direkt nach der PZR war das Zahnfleisch natürlich extrem gereizt. Dieser Zustand hält aber bis heute an UND bei den beiden hinteren Backenzähnen ist es eher noch empfindlicher geworden, teilweise geschwollen und seit heute blutet es auch bei dem einen Backenzahn. Übermäßig rot ist das Zahnfleisch nicht. Aber es fühlt sich wie ne richtige Zahnfleischentzündung an.

    Nun frage ich mich, wie ich mich weiter verhalten soll. Bei einer Zahnfleischentzündung wird ja eigentlich immer eine PZR vorgeschlagen. Von daher wird es nicht viel nutzten den Zahnarzt noch mal aufzusuchen, oder?

    Was mich halt wundert, ist dass diese typischen Entzündungsbeschwerden erst NACH der PZR aufgetreten sind.

    Welche Vorgehensweiße würdet ihr mir empfehlen?

    MfG
    Markus

    PS: Habe noch ein paar Bilder dran gehängt . So Nahaufnahmen sind ja immer schwierig. Aber vielleicht kann ja ein Fachkundiger etwas erkennen.
    --------
    Bild1: http://img170.imagevenue.com/img.php..._122_208lo.JPG
    Bild2: http://img120.imagevenue.com/img.php..._122_124lo.JPG
    Bild3: http://img144.imagevenue.com/img.php..._122_232lo.JPG
    Bild4: http://img270.imagevenue.com/img.php..._122_211lo.JPG
    Bild5: http://img111.imagevenue.com/img.php..._122_415lo.JPG


  • Re: Entzündungssymtome NACH PZR


    Hallo,

    die Pflege so schnell wie möglich wieder aufnehmen, besonders die der Zahnzwischenräume. So lange das zu empfindlich sein sollte, können Sie sich in der Apotheke eine Mundspülung mit 0,2% Chlorhexidin besorgen. Sollte es weiterhion bestehen bleiben, bitte zur Kontrolle gehen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X