#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Professionelle Zahnreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Professionelle Zahnreinigung

    Hallo,

    im Rahmen einer Implantierung riet mir der behandelnde Zahnarzt zu einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung (Propylaxe). Dies kann ich vom Grundsatz her nachvollziehen.

    Aber muss dies alle 6 Wochen erfolgen? Einen derartigen Rhythmus stellt er sich vor.

    LG Uwe


  • Re: Professionelle Zahnreinigung


    Hallo,

    kann bei bestimmten Maßnahmen Sinn machen, eher aber bei chirurgischen Zahnfleischmaßnahmen (Parodontalchirurgie). Was wird denn implantologisch gemacht?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Professionelle Zahnreinigung


      Hallo,

      die Zähne 45 + 46, die im September gezogen wurden, werden durch Implantate ersetzt.

      LG Uwe

      Kommentar


      • Re: Professionelle Zahnreinigung


        Hmm, dann halte ich das schon für etwas übertrieben. Dieses Vorgehen ist bei Zahnfleischchirurgie im sichtbaren Bereich gängig, um schönere Ergebnisse zu erreichen. In der Region sehe ich nicht wirklich die Notwendigkeit.

        Lassen Sie sich davon aber bitte nicht zu sehr verunsichern, es ist eine Art 'Sicherheitsmaßnahme' die der Kollege durchführt. Sprechen Sie nochmal mit ihm und entscheiden danach selbst.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X