#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehender Schmerz unter dem Ohr-welcher Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehender Schmerz unter dem Ohr-welcher Arzt?

    Hallo,

    ich habe seit 3 Tagen das Problem, daß ich auf der linken Seite einen ziehenden Schmerz habe, unter dem Ohr, an der linken Halsseite, vom Hals zum Ohr ziehend. Der Schmerz ist aber nicht immer da, sondern besonders dann, wenn ich den Kopf nach links oder rechts überstrecke.

    Ich habe den Hals dann mal in dem Bereich abgetastet und eine Stelle entdeckt, die bei Druck genau diesen ziehenden Schmerz auslöst. Die liegt so etwa 3-4 cm unter dem linken Ohr am linken Rand des Halses, vielleicht 3 cm über der Schilddrüse, ganz links an der Halsseite, schon fast am Übergang zum Nacken. Im Internet habe ich dazu zig Möglichkeiten gefunden von Kiefernentzündung über Trigerimusnerv bis Lymphknoten.

    Aber zu welchem Arzt gehe ich damit? Ist das eher ein Fall für den Zahnarzt oder für den HNO? Oder vielleicht was ganz anderes? Welcher Arzt kann mir bei dieser Symptomatik weiterhelfen?


  • Re: Ziehender Schmerz unter dem Ohr-welcher Arzt?


    Hallo,

    kann in jeden Bereich fallen, je nach Ursache: Zahnarzt, Physiotherapeut, Internist, HNO-Arzt. Fangen Sie ruhig beim Zahnarzt an und schauen, was er sagt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Ziehender Schmerz unter dem Ohr-welcher Arzt?


      Vielen Dank für die Antwort. Da dich die Symtome verschlechtert haben, werde ich mir Montag gleich einen Termin beim Zahnarzt holen.

      Kommentar

      Lädt...
      X