#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problemchen nach Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problemchen nach Behandlung

    Hallo,

    vor knapp einem Monat musste als Notfall eine Fuellung erneuert werden. Ich weiss nicht genau was der Zahnarzt benutze aber er hat die frische Fuellung kurz mit einem 'Zauberstab' zum Haerten beruehert. Irgendwann waehrend dem Machen der Fuellung hat er mir eine Flussigkeit ueber den Zahn gegossen die wie stark verduennte Salzsaeure schmeckte. Diese Fluessigkeit verteilte sich im gesamten Mund und den Tag darauf, und jetzt auch noch habe ich sehr empfindliche Zaehne.
    Leider konnte ich nicht zurueck weil meine Weissies in einer Klinik entfernt wurden. Die Zaehne warn noch nicht durchgebrochen. Kurz danach zog ich knapp 6 Flugstunden weit um, kann also nicht mehr zu keinen der Zahnaerzte zurueck.

    Was genau wofuer verantwortlich ist weiss ich nicht, aber ich habe immer noch sehr empfindliche Kauflaechen auf verschiedenen Zaehnen und ich schaffe es nicht mehr meine Zaehne glatt zu putzen. Es bleibt immer Plaque haengen, und dieser wird an den Backenzaehnen enorm schnell hart, vor allem am Zahnfleischrand. Was kann ich dagegen tun? Kann ich ueberhaupt was tun? Nur Putzen und mit Zahnstochern wegkratzen hilft nicht wirklich. Ich wohne jetzt in einem Land wo Zahnarztbehandlung leider nicht versichert ist.


  • Re: Problemchen nach Behandlung


    Hallo,

    ein einzelner Zahn kann nach der Füllung empfindlich sein. Wenn es auf einmal alle Zähne sind, kommt es nicht von der Füllung.

    Ist bei Ihnen eine Zahnreinigung oder Zahnfleischbehandlung gemacht worden? Dadurch kann sich die Empfindlichkeit ebenfalls erhöhen. Eine weitere Möglichkeit ist Pressen/ Knirschen. Die Ursache dafür kann Stress sein, was ja be Ihrer Lebenssituation durchaus möglich wäre. Auch eine Empfindlichkeit als Folge der OP ist denkbar.

    Sie sehen schon, aus der Ferne schwer einzuschätzen. Als konkreten Tipp: Fluoridierte Zahnpaste und nach dem Putzen nicht den Mund ausspülen. Bei Überlastung durch Knirschen kann eine Schiene Abhilfe schaffen oder Selbstkontrolle (sich selbst dabei erwischen und es bewusst unterbinden).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X