#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

odontom???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • odontom???

    Hallo,

    war heute beim zahnarzt zur kontrolle und habe angemerkt das mir mein einer zahn wehtut. Es wurde geröngt und sie hat festgestellt das zwischen 2 zähnen ein eventuell ein odontom ist. Wir haben uns frühere röntgenaufnahmen angeschaut. Als ich 13 war hatte ich das auch schon. Das war auf dem röntgenbild ersichtlich. jetzt bin ich 19. Jetzt habe ich eine überweisung zum kieferchirugen. Was ist ein odontom?? Würden sie empfehlen das rausoperireren zu lassen? Wie läuft das denn ab? Mit örtlicher betäubung?

    Es tut mir eben auch ein bischen weh. Würde es größere komplikationen geben?

    Bitte um schnelle antwort.


  • Re: odontom???


    Hallo,

    ein Odontom ist eine Fehlbildung in der Zahnentwicklung, grundsätzlich nicht schlimm, solange es keine Beschwerden bereitet. Die Entfernung ist ein chirurgischer Eingriff. Über Risiken und Komplikationen sollten Sie ihr Zahnarzt oder Chirurg aufklären.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: odontom???


      ich habe in 3 wochen einen termin, will aber nicht mehr so lange warten und gleich wissen was auf mich zukommt... mir tuts ja ein bisschen weh, isses dann also gefährlich? wie lange könnte so ein eingriff dauern?

      Kommentar


      • Re: odontom???


        Habe nochmal eine Frage:

        Letzendlich war es KEIN Odontom und der Kieferchirug konnt rein GARNICHTS feststellen.
        Er meinte unten am Kieferknochen sei die Keiferndichte nicht so hoch, aber auch kein Grund zur Besorgnis.

        Jetzt isses irgendwie wieder komisch am Zahn, wenn ich mit einem harten Kaugummi draufbeiße, zieht es ein bisschen.

        Ist das einfach nur ein empfindlicher Zahn?
        Habe auch eine zeitlang Elmex genommen und gemerkt das es besser wurde ...

        Über eine nochmalige Antwort würde ich mich freuen.

        Kommentar



        • Re: odontom???


          Wenn Elmex Gelee hilft, könnte es ein freiliegender Zahnhals sein. Aber eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X