#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiterbeule am Zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiterbeule am Zahnfleisch

    Hallo,
    Ich hatte vor einem halben Jahr eine Wurzelbehandlung nun wurde dabei vorne mein Frontzahn mit Kunstoff gemacht weil bei mir ein Stück fehlte.Jetzt habe ich bemerkt wenn ich auf der Oberlippe fasse ein leichter Druck ist aber dann ist er auch wieder weg.Hatte dann meine Oberlippe hoch geklappt hört sich vielleicht komisch an und da eine kleine Eiterblase gesehen.Geht die von selber auf oder sollte ich zum ZA gehen??

    Vielen Dank im voraus


  • Re: Eiterbeule am Zahnfleisch


    Hallo,

    das klingt stark nach einer entzündeten Wurzelspitze. Im Großteil der Fälle ist die Ursache eine unzureichende Wurzelbehandlung und die Wurzelfüllung sollte wiederholt werden.

    Und jetzt heißt es aufgepasst - wenn Sie damit zu Ihrem Zahnarzt gehen und der Ihnen eine Wurzelspitzenresektion als Therapie der Wahl empfiehlt, sollten Sie über eine zweite Meinung nachdenken, diese WSR könnte der erste Schritt Richtung Zahnverlust sein, da oft die Ursache - das infizierte Zahninnere -nicht behoben wird.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Eiterbeule am Zahnfleisch


      Hallo,vielen Dank für die Antwort.

      Bei mir wurde ja Wurzelbehandlung gemacht.Und es war ja schon vorher ne Entzündung drinne da meinte mein ZA das man es bald noch mal Röntgen sollte.Weil soweit hat alles gut geklappt wurde nach 2 Wochen auch richtig verschlossen mit solchen dünnen Stäben und sah auf dem Röntgenbild gut aus.Also hatte vorher keine Probleme ist ja jetzt ca 6 Monate her.Sollte ich noch mal zum ZA gehen??

      Vielen Dank im voraus

      Kommentar


      • Re: Eiterbeule am Zahnfleisch


        Also was ist den wenn der ZA mir eine Wurzelspitzenresektion empfehlen tut könnte es zum Zahnverlust kommen??Weil altes Gewebe und Zahnnerv wurde entfernt.

        Kommentar


        Lädt...
        X