#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Weißheitszahn OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Weißheitszahn OP

    Hallo,

    bei mir wächst auf der rechten Seite ein Weißheitszahn. Es schaut schon ein Stück raus. Dies war vor einem halben Jahr auch schon so, als ich beim Zahnarzt war. Meine Zahnärztin hat dies gesehen und meinte nur, falls er Probleme machen sollte oder ich beobachte, dass sich was verschiebt, würde Sie ihn lieber entfernen. Habe nun nächste Woche wieder einen Vorsorgetermin. Der Zahn hat mir soweit auch keine Probleme wie Schmerzen gemacht. Er wächst aber nicht in die Zahnreihe hinein und lt. Röntgenbild müsste er gegen den Nachbarzahn drücken. Dies kann man an dem Stück Zahn, das schon rausschaut bereits sehen. Muss ich mir nun Gedanken machen, ob der Zahn evtl. entfernt werden sollte, auch, wenn ich keine Schmerzen oder ein Druckgefühl habe? Und wie schlimm ist dann die OP noch? Und wie lange ist man krank geschrieben? Denn ich habe auf der anderen Seite den 7er Zahn zwecks einer Zyste bereits entfernt bekommen. Dieser Zahn konnte durch die Zyste auch nicht vollständig ausgebildet werden. Die OP an sich war nicht schlimm. Nur danach hatte ich ziemlich Schmerzen und fast eine Woche eine geschwollene Backe. Im Oberkiefer ist bereits ein Weißheitszahn komplett krumm durchgebrochen. Aber dieser hat mir auch nie Probleme gemacht.

    Grüße


  • Re: Angst vor Weißheitszahn OP


    Hallo,

    wenn der Zahn halb durchgebrochen so liegt, dass er nicht komplett durchkommen kann, spielt die Zeit gegen Sie und der Zahn wird mit große Wahrscheinlichkeit früher oder später entfernt werden müssen.
    Im Normalfall haben Sie dann eine Woche eine dicke Backe, werden auch ca drei Tage bei der Arbeit ausfallen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X