#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Zahnschmerzen

    Hallo,
    ich habe seit ca. 3 Wochen starke Zahnschmerzen. Erst dachte ich, es wäre wieder das Zahnfleisch, da ich das oft entzündet habe. Das war es aber nicht. Dann haben wir oben links einen Zahn geöffnet, den Nerv gezogen, ihn wahlweise offen stehen lassen und wieder geschlossen. Ich habe 2 x Antibiotika genommen (Isocillin und Glytamecin). Keine Besserung. Dann haben wir ihn vor ca. 1 1/2 Wochen gezogen. Keine Besserung. Dann haben wir uns auf den Zahn dahinter konzentriert (der war
    überkront). Nachdem auch ein Besuch beim HNO (und CT von
    Neben- und Kieferhöhlen) nichts brachte (alles in Ordnung) haben wir uns letzten Freitag entschlossen, den Zahn auch noch zu ziehen. Unter diesem Zahn war eine Zyste (die man allerdings bei den Röntgenbildern nicht gesehen hat). Die Zyste wurde entfernt. Schmerzen sind jedoch unverändert. Sie ziehen bis zum Ohr und ohne Schmerztabletten halte ich es nicht aus. Wir haben auch den ganzen Mund geröntgt, um zu schauen, ob es vielleicht von sonstwo kommt. Nichts! Es reagiert kein Zahn auf Klopfen, keiner ist kälte- oder wärmeempfindlich. Es ist nichts entzündet. Mein Zahnarzt meinte gestern, er wäre mit seinem Latein am Ende.
    Meine Frage: Was kann man noch tun?
    Viele Dank schon mal für die Beantwortung.
    Klaudia


  • Re: starke Zahnschmerzen


    Stehst du zur Zeit unter besonderem Stress? Die Schmerzen könnten "nur" vom Zähnezusammenpressen kommen. Das geht aufs Kiefergelenk und führt zu teilweile sehr schmerzhaften Muskelverspannungen.

    Nächster Halt wäre ein anderer Zahnarzt - ggf. mit Spezialisierung auf Kiefergelenk - oder ein Kieferchirurg.

    Kommentar


    • Re: starke Zahnschmerzen


      Ich kann die Ursache leider nicht einschätzen. Funktionell könnte sein oder auch eine neuralgische (Nerven) Ursache.

      Aber Sie sollten auf jeden Fall einen anderen Zahnarzt suchen. Kompetenzloses herumprobieren hat Sie unnötig zwei Zähne gekostet.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X