#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglichkeiten Zahn aufzuhellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichkeiten Zahn aufzuhellen

    Guten Tag ,
    ich melde mich hier nochmal wegen meines Eckzahns (wurzelbehandelt und wurzelpitzenresiziert), der immer noch sehr grau aussieht im Vergleich zu meinen anderen Zähnen. Seit drei Wochen kommt wöchentlich eine Paste rein, die den Zahn aufhellen soll. In der ersten Woche hat es auch gewirkt,der Zahn wurde zumindest unten ein klein wenig heller, jetzt allerdings ändert sich überhaupt nichts mehr.
    Mir dauert das inzwischen zu lange, zumal der Zahn neben dem Eckzahn Karies hat, (genau da, wo beide Zähne zusammenstoßen) und endlich behandelt werden soll.
    Ich glaube, mein Zahnarzt müßte dazu noch Substanz vom Eckzahn entfernen, um an den nächsten Zahn richtig ran zu kommen und möchte deshalb erst die Aufhellung abschließen.

    Gibt es denn keine Möglichkeit, den grauen Zahn schneller zu bleichen ?
    Gibt es dafür Spezialisten ?
    Wonach muß ich googeln ?
    Kann man den Zahn auch verschließen und dann von außen bleichen ?
    Sind die Ergebnisse dann zufriedenstellend ?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Möglichkeiten Zahn aufzuhellen


    Hallo,

    manche Verfärbung bekommt man beim Bleaching nicht vollständig entfernt. Wenn das Internal Bleaching sauber durchgeführt wurde, kann noch von außen gebleacht werden. Ggf. muss aber mit künstlichen Materialien gearbeitet werden (Krone, Veneer), um die Verfärbung zu kaschieren.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Möglichkeiten Zahn aufzuhellen


      Vielen Dank für die Antwort !
      Der Zahn ist nun endgültig verschlossen worden, es kam noch eine helle Keramik rein, um vielleicht noch etwas aufhellend zu wirken.
      Das Ergebnis ich nicht ganz zufriedenstellend.
      Ich werde es jetzt mit Bleaching von außen versuchen.
      Ansonsten muß es halt so bleiben.
      Ich bin froh, dass die Behandlung nun endlich abgeschlossen ist.
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X