#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

    Ich habe mich dazu entschlossen, meinen wurzelbehandelten Zahn ziehen zu lassen, da ich ständig starke Schmerzen habe.
    Am Freitag wollte ich die Extraktion vornehmen lassen. Doch da das Zahnfleisch um den Zahn so stark geschwollen und druckempfindlich war, riet mir der Zahnarzt ab. Es könne sein, dass die Spritze nicht richtig wirken würde.
    Er verschrieb mir ein Antibiotikum, Clindamycin 600.

    Doch seit der Einnahme ist alles viel schlimmer geworden!
    Wenn ich gegen das Zahnfleisch drücke, schmerzt es sehr, auch der Zahn ist sehr druckempfindlich.

    Was soll ich denn jetzt nur machen?
    Würden Sie mir raten, das Antibiotikum abzusetzen?

    Der Zahnarzt riet mir, die restlichen Tabletten (noch für vier Tage) zu nehmen.
    Doch ich weiß inzwischen nicht mehr, ob ich ihm noch vertrauen kann!


  • Re: Warum wirkt das Antibiotikum nicht?


    Hallo,

    das Anitbiotikum auf jeden Fall zu Ende nehmen. Ein Antibiotikum behebt nicht die Ursache. Daher kann es sein, dass erst Ruhe ist, wenn eine Behandlung durchgeführt wurde.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X