#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WB - immer starke Schmerzen nach med. Einlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WB - immer starke Schmerzen nach med. Einlage

    Ich bin jetzt bereits seit einigen Wochen in einer Wurzelbehandlung.
    Da sie bei einem Endontologen keinen Erfolg brachte, ging ich zu einem "normalen" Zahnarzt.
    Dieser meinte, es sei einen Versuch wert, den Zahn doch noch durch einige medizinische Einlagen zur Ruhe zu bringen.
    Nach der Behandlung beim Endontologen war es zu einer Vereiterung an der Wurzelspitze gekommen.
    Jetzt ist kein Eiter mehr sichtbar, doch der Zahn wird auch nach der vierten Einlage nicht beschwerdefrei. Was mir dabei auffällt, ist, dass die Schmerzen immer dann besonders stark werden, wenn gerade wieder das Medikament in den Zahn gegeben wurde. Sie halten dann ca. zwei Tage an und werden dann etwas schwächer.

    Was kann das bedeuten?
    Warum reagiert der Zahn so stark auf die medizinischen Einlagen?


  • Re: WB - immer starke Schmerzen nach med. Einlage


    Hallo,

    unmittelbar nach der Behandlung können Empfindlichkeiten auftreten, die nichts Schlimmes zu bedeuten haben. Die desinfizierende Spüllösung (Natriumhypochlorid) kann bspw. Empfindlichkeiten auslösen. Wichtig ist, dass nach einigen Tagen bei verschlossenem Zahn und leichtem Medikamant (Calciumhydroxid) Ruhe ist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X