#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

backenzähne beim 6 jährigem kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • backenzähne beim 6 jährigem kind

    hallo mein sohn klagt seit ca. 4-5 tagen über unerträgliche zahnschmerzen, genau dort wo die backenzähne sein sollten.
    er ist jetzt 6 jahre alt, und man merkt durch abtasten , das es dort sehr hart ist, jedoch scheinen die neuen zähne die davor liegenden zähne (die sehr beschädigt sind, und laut arzt auch nicht mehr gemacht werden, da neue) , zu schieben oder sonst was.
    zahnarzt sagt er kann nicht´s machen, ich weiß langsam auch nicht mehr was ich machen soll.
    ich hab meinem sohn geraten mit der bürste die betroffenen stellen etwas stärker zu massieren. hoffe das das nicht falsch ist.
    brauche dringend einen tipp , was ich machen kann um ihm die schmerzen zu lindern.
    und ja wir mußten alle in dem alter , wo die zähne durchgebrochen sind, dadurch, weiss ich auch, hilft mir gerade aber nicht.
    vielen dank im vorraus.
    mfg marco


  • Re: backenzähne beim 6 jährigem kind


    Hallo,

    die Frage ist, was die Ursache ist.

    Geht es vom Milchzahn aus, kann der Kollege was machen. Selbst wenn der Milchzahn nicht mehr repariert werden kann, so kann er schmerzstillende Maßnahmen (Eröffnung des Zahnes) durchführen oder den Milchzahn sogar entfernen.

    Sollte der Zahndurchbruch so schmerzhaft sein, kann man höchstens Schmerzmittel geben (z. B. Benuron).

    Da der Durchbruch des 6ers im Gegensatz zu den Milchzähnen so gut wie nie Probleme bereitet, tippe ich auf den zerstörten Milchzahn.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X