#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige wurzelbehandlungen :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige wurzelbehandlungen :-(

    hallo doc!
    ich bin gerade mal 28jahre jung und habe schon 7verkronte zähne, unzählige füllungen und ständig immerwiederkehrende nerventzündungen, so dass jedes mal eine wurzelbehandlung her muss :-( u.a. schon abzesse gehabt+ ne wurzelresektion.
    dadurch mussten schon einige kronen erneuert werden. immer wenn ich denke jetzt ist mal ruhe, dauerts nicht lange und ein neuer zahn tut weh.
    woran kann das liegen!? kann man nicht irgendwie vorbeugen!? früher diagnostizierte man bei mir ne schmelzhyplasmie, aber daran können doch nicht die ständigen entzündungen schuld sein.
    ist echt schon ein psychischer stress, dass ich jedes mal heulen muss, weil schon wieder was gemacht werden muss. will ja nicht schon mit 30 ne vollprothese bekommen.
    wäre sooo dankbar für einen tip, wenn den denn gibt!?
    bin auch ständig erkältet, heute mal halsweh, morgen wieder husten. kommt nie richtig zu ner grippe, aber auch nie richtig zum stillstand. gibts da vielleicht sogar nen zusammenhang!?
    sorry für den langen text, aber muss mal wieder morgen zum zahnarzt weil ein neuer zahn muckt.. heul..
    danke schonmal für ihre antwort.
    gruss pama7


  • Re: ständige wurzelbehandlungen :-(


    Hallo,

    bei einer Schmelzhypoplasie ist der schützende Mantel um den Nerv dünner, bei Karies kann es auch eher zu einer Wurzelbehandlung kommen.
    Nach einer korrekt durchgeführten Wurzelbehandlung und Stabilisierung des Zahnes sollte dann aber auch Schluss mit Beschwerden sein (im positiven Sinne :-)). Wenn Abszesse und Wurzelspitzen auftreten, sollte die Qualität der Wurzelbehandlung kritisch beäugt werden.
    Ganz nebenbei - Wurzelspitzeresektionen sind heute nicht mehr Behandlung der ersten Wahl.

    Ob Ihr Allgemeinzustand dadurch beeinträchtigt wird, kann ich leider nicht beurteilen. Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

    Meine Empfehlung wäre eine zweite Meinung einzuholen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X