#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SELTSAME PORODONTOSE MIT ZAHNFLEISCHRÜCKGANG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SELTSAME PORODONTOSE MIT ZAHNFLEISCHRÜCKGANG

    ich bin eigentl immer in zahnärztlicher behandlung. da ich oft früher zahnfleischbluten hatte wegen falesm putzens war es oft entzündet.. naja seit längerem hab ich das nicht aber ich hab bemerkt dass bei mir sich zahnfleisch zurückbildet schon seit ner zeit. ich putze eh schon leicht und richtig aber es bildet sich zurück. ich nehme schon vitamin c zu sich um zahnfleisch zu reparieren. ich bin bei 2 zahnärzten in behandlung und sie alle erkennen nciht dass bei mir zahnfleischrückgang ist.

    um es zu stoppen hab ich angefangen mit listerine zu spülen um bakterien und zahnbelag und sowas vorzubeugen, naja ich seh jetzt jedenfalls kein zahnstein mehr aber dafür hat sich mein zahnfleisch erhellt. es ist jetzt so wie weiß und ich weiß nciht ob das an vitaminmangel liegt oder wegen mangelnder durchblutung oder wegen listerine. wenn ich sie etwas einmassiere dann wird es schon etwas dunkler, sieht also danach aus als ob es wenig durchblutet wird ich weiß aber nicht was ich tun soll.

    ich hab eh schon seit immer mit zahnproblemen zu kämpfen. bei mir ist es an einigen stellen schon sehr viel zurückgegangen . ich seh immer wieder wie neue fetzen raushängen und sich dann lösen und ich kann nix dagegen tun.

    bei mir hat sich das zahnfleisch sehr erhellert. was is das. zahnärzte wie immer sehen nur das wofür sie bezahlt werden und ignorieren einfach das alles was sie nicht zu behandeln brauchen.


  • Re: SELTSAME PORODONTOSE MIT ZAHNFLEISCHRÜCKG


    siehe

    http://www.med1.de/Forum/Zahnmedizin/406123/

    Kommentar


    • Re: SELTSAME PORODONTOSE MIT ZAHNFLEISCHRÜCKG


      Hallo,

      leider von hier aus schwer einzuschätzen. Ein paar Fragen:

      - WIe alt sind Sie?
      - Rauchen Sie?
      - Ist schon mal eine Zahnfleischbehandlung durchgeführt worden? Wenn ja, wann?

      Ihrer Beschreibung nach fallen mir zwei Sachen ein. Zum einen, dass der Zahnfleishcrückgang das verspätete Abschwellen nach einer vorerst entzündlichen Schwellung ist, zum anderen, dass es sich um eine sog. Leukoplakie handelt (harmlos).

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar


      • Re: SELTSAME PORODONTOSE MIT ZAHNFLEISCHRÜCKG


        ich bin 18, männlich.

        rauche nicht und benutze listerine.

        zahnprotesen hab ich unten nicht(eine oben aber da ist das zahnfleisch gesünder als unten)

        hatte noch nie eine zahnfleischbehandlung (früher haben mich kieferorthopäden aber damit immer fertig gemacht dass ich schlecht zähne putze und deshalb sich dort früher ablagerungen angesammelt haben(bei mir haben die schon mal sowas ähnliches wie pro-zahnfleischreinigung gemacht aber das war in einer kiefer-mund-chirurgie))

        Kommentar



        • Re: SELTSAME PORODONTOSE MIT ZAHNFLEISCHRÜCKG


          Bringt leider kein Licht ins Dunkel. In so jungen Jahren sind Zahnfleischerkrankungen selten, höchstens als aggressive Form (sollte auf jeden Fall abgeklärt werden).

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X