#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weicher Zahnschmelz bei Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weicher Zahnschmelz bei Kind

    Moin!

    Bei meiner Tochter (7Jahre alt) wurde festgestellt, daß der Zahnschmelz der ersten bleibenden Backenzähne zu weich ist. Trotz guter Pflege werden bei jedem Zahnarztbesuch neue Löcher in diesen Zähnen gefunden. Die anderen Zähne sind OK.
    Der Zahnarzt empfielt, diese 4 Zähne ziehen zu lassen, da sie sowieso recht große Zähne hat und zu vermuten ist, daß sie später Probleme mit den Weisheitszähnen bekommen wird.
    Ich möchte das lieber nicht, da ich Angst habe, daß sie später erst recht Probleme mit dem Gebiss bekommen wird.
    Andererseits hat sie Schmerzen und lässt den Zahnarzt nicht die Zähne sanieren.
    Die Zähne sollen unter Vollnarkose gezogen werden.
    Nun meine Frage: Soll ich dem zustimmen oder gibt es Alternativen?

    Gruß femke_susi


  • Re: Weicher Zahnschmelz bei Kind


    Hallo,

    die Frage ist, ob die Zähne denn überhaupt erhaltbar sind und um welche Zähne es sich handelt. Was die Konsequenzen betrifft, ist ein Kieferorthopäde der richtige Ansprechpartner. Spezielle Praxen für Kinderzahnheilkunde bieten meist ein etwas breiteres Behandlungsspektrum an.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X