#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung- läuft das so richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung- läuft das so richtig?

    Hallo,

    bei mir wurde vor ca. vier Wochen eine Füllung ( 2. Zahn von hinten im Unterkiefer) ausgetauscht. Kurz danach war ich mit Zahnschmerzen wieder bei meinem Zahnarzt. Dieser hat dann eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Allerdings hat er nur mechanische Geräte eingesetzt, also keine Feile die ich als solche erkennen konnte, sondern eher sehr lange Bohrer. Die Behandlung dauerte auch gerade mal 5 Minuten.
    Es wurde bisher kein Röntgenbild angefertigt oder mit einem Spanngummi gearbeitet. Er hat den Zahn dann mit einer provisorischen Füllung verschlossen. Beim nächsten Termin hatte ich immer noch Schmerzen, allerdings sind diese nicht im Zahn sondern im Kiefer bis zum Ohr hoch. Jetzt hat er den Zahn seit 2 Wochen nur mit Watte verschlossen und saugt zweimal die Woche Eiter ab. Ein Antibiotikum möchte er mir nicht geben weil er immer eins in die Zahneinlage legt, das sollte ausreichen. Er meint ich müsse eben Geduld haben wenn ich den Zahn behalten will, so eine Behandlung kann schon mal bis zu einem halben Jahr dauern.
    Ich habe zwar keine starken Schmerzen aber dafür immer andauernde, so dass das doch ganz schön nervt.
    Da ich schon mal eine Wurzelbehandlung hatte bei der viel gefeilt und geröngt worden ist (wobei auch bei dieser ein Kanal komplett vergessen wurde) und ich immer noch Schmerzen habe frage ich mich ob das alles so richtig läuft.
    Kann ich darauf vertrauen dass der Zahnarzt das richtig macht oder sollte ich mir lieber einen anderen Zahnarzt suchen?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Inque


  • Re: Wurzelbehandlung- läuft das so richtig?


    Hallo,

    nein, hier läuft es defintiv nicht richtig und ich rate zum Behandlerwechsel (zumindest für die Wurzelbehandlung).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X