#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zähne wackeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zähne wackeln

    Hallo,

    ich bin 41 und habe nun mit Entsetzen festgestellt, dass zwei Zähne wackeln. Es ist jeweils ein Zahn hinter dem Eckzahn. Je im Ober und Unterkiefer.
    Das Zahnfleisch ist sehr zurückgegangen und es blutet sehr sehr stark.

    Das Zahnfleisch um die Zähne ist sehr weich; fast lappig - wie mit Taschen.

    Ich werde am Montag die Universitätsklinik Regensburg - Abteilung Zahnmedizin aufsuchen. Die sind auf Parodontitis spezialisiert. Oder kriegt das auch ein normaler Zahnarzt noch hin?

    Kann ich was tun, um das Zahnfleisch zu stärken (Salbei, oder was ist sonst empfehlenswert?)

    Habe mir in der Apotheke eine Mundspülung von Wela besorgt.

    Besteht die Chance, dass ein Zahn, wenn er mal leicht wackelt, wieder fest wird?


  • Re: zähne wackeln


    Hallo,

    mit Sicherheit keine Situation, in der nur eine Uniklinik helfen kann. Ganz im Gegenteil, bei einer Parodontitis ist die Nachsorge extrem wichtig und das funktioniert besser bei individueller Betreuung in der 'normalen' Praxis.

    Mundspülung u. ä. sind nicht der Schlüssel zur Ausheilung, sondern extrem gründliche Pflege, vor allem der Zahnzwischenräume. Ihr Zahnarzt wird Sie dabei beraten.

    Ein gelockerter Zahn kann sich auch wieder festigen. Hängt von der Situation ab.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X