#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch Rückgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch Rückgang

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einem Jahr das Problem, das sich mein Zahnfleisch zurückzieht. An zwei Stellen kann man durch das Zahnfleisch schon den Zahn sehen, Ich habe jetzt schon seit einem Monat versucht mit elmex durch den hohen Fluird anteil das Zahnfleisch aufzubauen, da ich dieses in einem anderem Forum gelesen habe. Hinzu spühle ich regelmässig mit Mundwasser seit drei Monaten aber bringt nichts, zumindest fällt es mir nicht auf... Schmerzen habe ich keine sowie kein Zahnfleischbluten.

    Ich hatte auch schon mal darangedacht gehabt, das es vielleicht von meinen WH-Zähnen kommen könnte, die alle anderen nach vornedrücken...

    Frage nun an Euch, habt Ihr Erfahrung mit solch einem Problem?

    Gruß Konstantin


  • Re: Zahnfleisch Rückgang


    Hallo!
    Dieses Problem hab ich leider auch und ich hab auch versucht es durch besseres Putzen vor allem auch mit Sensodyne zu bessern, leider erfolglos.
    Meine Zahnärztin sagte, dass diese Krankheit nicht zu stoppen sei, man könne sie nur verlangsamen.
    Durch das Freilegen des Zahnhalses bin ich auch ziemlich schmerzempfindlich geworden in den letzten Jahren und ich reagiere auch auf süss, sauer, kalt und heiss.
    Es gibt da solche Fluor-Behandlungen die der Zahnarzt anbietet, diese sind aber selbst zu zahlen.Die helfen meistens ein paar Monate.Kann ich dir empfehlen mal zu machen.
    L.G.Sonja

    Kommentar


    • Re: Zahnfleisch Rückgang


      Hallo Sonja,

      was ist das genau für eine Erkrankung, was schlimmes? Schlimm finde ich, daß ich das jetzt schon mit 23 Jahren habe :-(

      Kommentar


      • Re: Zahnfleisch Rückgang


        Hallo!
        Ich weiß, ich hab das auch schon seit Jahren und es ist alles andere als angenehm und ich bin auch erst 32 Jahre alt.
        Ich hab dir im Netz was rausgesucht darüber, ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen!
        L.G.

        http://www.naturheilt.com/Inhalt/Zahnfleischschwund.htm

        Kommentar



        • Re: Zahnfleisch Rückgang


          Hallo,

          vielen Dank für den Link.

          Hast Du es mal ausproniert ob es hilft?

          Habe im Internet mal ggelesen das Teebaumöl auch helfen würde...

          Gruß Koni

          Kommentar


          • Re: Zahnfleisch Rückgang


            Hallo,

            die Ursache kann ebenso falsche Putztechnik sowie Überlastung von Zähnen sein.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • Re: Zahnfleisch Rückgang


              Ich hab es noch nicht ausprobiert wenn ich ehrlich bin.Ich hab den link für dich rausgesucht.Ich lass mir alle paar Monate diese Zahnreinigung machen und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
              Aber los werde ich diese Krankheit auch nicht mehr werden.

              Das es an der falschen Putztechnik liegen kann, das kann ich mir schon vorstellen, ich war da früher leider auch nicht so genau und hab falsch geputzt.
              Hinterher ist man immer schlauer.
              L.G.

              Kommentar



              • Re: Zahnfleisch Rückgang


                Hallo,

                falsche Putztechnik? ich benutze seit über 1 1/2 Jahre nur eletriksche Zahnbürsten.

                Gruß Koni

                Kommentar


                • Re: Zahnfleisch Rückgang


                  Hallo,
                  Mein Freund hat das gleiche Problem. Vor zwei Jahren hat ein Zahnarzt in einer ambulanten Sitzung kleine Schleimhautteile aus dem Gaumen entnommen und an das Zahnfleisch genäht. Hört sich gruselig an, war aber gar nicht so schlimm. Heute sind die Zahnhälse gut bedeckt.
                  Vielleicht ist das eine Lösung für Dich, sprich Deinen Zahnarzt doch darauf mal an. Macht allerdings nicht jeder, ist wohl eine spezielle Fortbildung.
                  Viele Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X