#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Chlorhexamed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Chlorhexamed

    Hallo!

    Ich habe von einem Zahnarzt Chorhexamed 0,1% verschieben bekommen und ca. eine Woche genommen. Er meinte ich hätte gereiztes Zahnfleisch und das würde helfen.
    Gelegentlich habe ich Zahnfleischbluten beim Zähneputzen.

    Nun nachdem ich Chorhexamed nicht mehr nehme ist schlechter statt besser. An einem Zahn merke ich deutlich wie das Zahnfleisch sich zurückzieht und es mir auch schmerzt.

    Kann es sein, dass meine Mundflora nun anfälliger ist als vorher?

    Was soll ich tun?

    Freundliche Grüße

    Thaddi


  • Re: Probleme nach Chlorhexamed


    Hallo Thaddi, Chlorhexamed ist keine Dauerlösung und führt auch zu Verfärbungen der Zähne. Bei Ihnen hört es sich so an als leiden Sie an einer Parodontitis ( im Volksmund Parodontose). Gehen Sie zu Ihrem Zahnarzt und lassen Sie sich genau untersuchen( Röntgenbilder, tiefe der Zahnfleischtaschen messen usw). Ihre Zahnfleischblutungen und Empfindlichkeiten lassen darauf schließen. Suchen Sie sich eine Praxis aus, die Prophylaxeorientiert arbeitet, denn nur so können Sie Ihr Problem dauerhaft in den Griff bekommen und dort klärt man Sie auch über dementsprechende Mundhygiene auf!Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X