#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Weisheitszähnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Weisheitszähnen

    Hallo,
    Ich habe bereits seit längerer Zeit Beschwerden.
    Bereits vor Silvester 2007 fing es an, dass ich unten Rechts im Mundraum immer einen leichten Druck und Schmerzen verspührte, wenn ich zugebissen oder etwas gekaut habe. Auch war eine Art kleine Verdickung spürbar.

    Seitdem wurde es aber immer schlimmer und letzten Donnerstag hatte ich dann endlich einen Zahnarzt-Termin bekommen.
    Es wurde ein Röntgenbild erstellt und mir mitgeteilt, dass an dieser schmerzenden Stelle noch ein Weisheitszahn hervorkommt.
    Es wurde ein Faden eingelegt...solange die Wirkung anhielt, hatte ich keine Beschwerden, aber am nächsten Morgen dafür umso schlimmer.

    Damals sagte man mir, dass ich bereits 4 Weisheitszähne hätte.
    Laut der Zahnärztin bekomme ich nun unten rechts und oben links und rechts jeweils noch einen...also nochmal 3 Weisheitszähne.

    Aber ich habe nun schon seit ewig vielen Wochen die Beschwerden, ohne, dass der Weisheitszahn durchgebrochen ist.
    Kann ich auch von zu Hause aus irgendwas machen, um die Beschwerden und Schmerzen zu lindern?

    Und dann hätte ich noch ein Anliegen:
    Da nun oben links und rechts auch noch je ein Weisheitszahn hervorkommen soll, mache ich mir etwas Gedanken.
    Habe schon seit meiner Kindheit etwas hervorstehende Frontzähne.
    Habe auch 5 Jahre eine lose Klammer tragen müssen, jedoch ohne Erfolg, keine 6 Monate später kamen die Frontzähne wieder hervor.

    Eine Freundin von mir arbeitet als Zahnarzt-Gehilfin und meinte, dass es daran gelegen haben kann, dass die Weisheitszähne herrauskamen und diese die Frontzähne wieder vorgeschoben haben.
    Mache mir nun Sorgen, dass, wenn noch 2 Zähne oben herrauswachsen sollen, sich die Zähne noch weiter vorschieben werden...wäre das denkbar?

    Mag ungern mit meinen fast 21 Jahren wieder jahrelang mit einer (festen) Klammer herrumlaufen müssen...


  • Re: Probleme mit Weisheitszähnen


    Hallo,

    von zu Hause können Sie leider nichts machen, sorry.

    Die Frontzahnsituation ist schwer zu beurteilen. Die alte Meinung, dass es die Weisheitszähne sind, die alles wieder verschieben, ist auf wackligem Grund gebaut.


    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X