#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme mit kieferzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme mit kieferzyste

    meine Frage. letzte Woche wurde bei mir nach nicht nachlassenden Schmerzen im linken unterkiefer nach einer Roentgenaufnahme eine riesege Zyste diagnostiziert! Sofortige Ueberweisung zum Oralchirurgen - -dieser hat mich gleich nochmal mit s. neuen Roentgen Apparat ( 3 D ) aehnlich eines CT's durchleuchtet( eigenantei 200.- euro?) danach die groesse der Zyste vermessen 22.5mm breit 19mm hoch 14mm tief.
    Er meinte dies waere eine riesige Geschichte die Zyste waere mind. 10 Jahre alt und schwierig zu entfernen -dies koenne er so nicht auf die schnelle machen- - er verschrieb mir Voltaren Resinat fuer die Schmerzen und Antibiotika Amoclav 875 + 125 mg. man muesse die Endzuendung erst runterfahren und ich solle in 6 Tagen nochmals kommen sovern keine Besserung eintreten wuerde muesse er halt zwischen seinem vollen OP terminen ( am besten ueber mittag wen es halt nicht anders ginge operieren)ansonsten koenne er nicht vor dem 18.3.08 zwecks - keine Zeit!
    Nun habe ich aber unertraegliche Schmerzen die morgens meistens zu ertragen sind aber abends - meistens nach dem Essen gehts es zu fast unertraeglichen Schmerzen ( trotz tabletten) ueber! Hoffe und bitte um einen Experten Rat - soll ich dem Arzt am Dienstag druck machen bzw. eine andere Klinik konsultieren - und - ist diese Roentgen Technik erforderlich gewesen u. der 200.- Euro Anteil gerechtfertigt?
    im voraus besten Dank fuer evt. Rat!! Gruesse Rolf


  • Re: probleme mit kieferzyste


    Hallo,

    bei Schmerzen auf jeden Fall wieder beim Arzt vorstellig werden.

    Was das Röntgen betrifft - natürlich ginge es auch ohne. Nur, im Unterkiefer gibt es sensible Strukturen (Nerv, Gefässe) und durch die Volumentomographie kann sich der Arzt im Vorfeld einen besseren Überblick über die Situation verschaffen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: probleme mit kieferzyste


      Hallo und
      besten dank fuer die Antwort, inzwischen haben die Antibiotika
      die Endzuendung im "Griff" und der Schmerz ist so gut wie weg!
      Am Dienstag wird jetzt operiert !

      MFG R/S

      Kommentar

      Lädt...
      X